Mittwoch, 10. Dezember 2014

Stempelküche-Challenge #9: Stretch your Stamps

Hallihallo!

So langsam hält der Winter bei uns Einzug, es wird kälter - so richtig schönes Weihnachtsmarkt-Wetter! Naja, und natürlich ist das auch wunderbar zum Basteln geeignet, wenn es draußen ungemütlich wird.

Wir haben heute eine besondere Inspiration für euch, die euch dazu bringen soll, eure Stempelsets mal mit anderen Augen zu betrachten - unser Thema heißt "Stretch your Stamps".
Was das heißt?
Nun, ganz einfach: Sucht euch ein Stempelset und versucht mal, das für verschiedene Anlässe zu verwenden (mindestens aber für zwei verschiedene).


Hier die Beispiele von unseren Gastdesignerinnen und dem Designteam als Beispiel:

Anja

Hier hat sie (wie man es erwarten würde von diesem Set) eine Weihnachtskarte gebastelt.

Genauso gut kann man den Vogel aber auch für einen Genesungswunsch einsetzen!

Katja

Vor dem fröhlich-bunten Hintergrund ist der Zweig ein tolles Motiv für eine Geburtstagskarte.

Leider sind nicht alle Ereignisse im Leben schön... Ganz in schwarz weiß gehalten hat Katja diese ganz klassische Trauerkarte.



Beate hat sich einen Hintergrundstempel von The Alleyway Stamps ausgesucht, und mit diesem gleich drei verschiedene Karten gebastelt:

    Karte 1: Der Stempel ist im Motiv eingesetzt, weiss embosst und bunt coloriert.
    Karte 2: Der Stempel ist im Hintergrund benutzt, weiss auf weiss, ganz dezent.
    Karte 3: Der Stempel ist im Hintergrund benutzt sowie auch im Motiv als Paper Piecing.


Was Jessa so gemacht hat? Schaut auf ihrem Blog vorbei!


Auch bei Sonja bleibt es spannend - was wohl ihre weiteren Ideen waren?

Julia hat sich ein grafisches Stempel- und Stanzenset genommen und daraus einfach mit den passenden Farben Weihnachtskarten gezaubert.


So, jetzt heißt es aber bei euch: Ran an die Stempel und viel Spaß! Die Challenge läuft bis Dienstag, den 23. Dezember 2014!

***


Kommentare:

  1. Great challenge. Frohe Weihnachten, ladies!

    AntwortenLöschen
  2. Happy New Year! Wollte nur mal nachfragen ob schon ausgelost wurde und wann es wieder zu einer Challenge kommt bei euch....?!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf eure Kommentare und Fragen!